WavE

Querschnittsthemen

Zwischen den verschiedenen Verbundprojekten in beiden Fördermaßnahmen WavE und Wassertechnologien: Wiederverwendung ergeben sich thematische und methodische Überschneidungen. Um Synergien zu nutzen, Potenziale auszuschöpfen und einen Wissensaustausch zwischen den Verbundprojekten zu gewährleisten, definiert der Lenkungskreis der jeweiligen Fördermaßnahme Querschnittsthemen, die in Verbundprojekt-übergreifenden Arbeitsgruppen adressiert werden. Die gemeinsame Bearbeitung der Themen bietet einen wesentlichen Mehrwert für die Verbundprojekte.

In WavE wurde unter der Leitung der Querschnittsthemen-Vorsitzenden und des Vernetzungs- und Transfervorhabens TransWavE eine Vielzahl von Fachgesprächen, Diskussionsforen, Workshops und Online-Seminare durchgeführt. Weiterhin wurden Verbundprojekt-übergreifende Veröffentlichungen erarbeitet.

Querschnittsthemen der Fördermaßnahme WavE:

Querschnittsthemen zur Fördermaßnahme Wassertechnologien: Wiederverwendung stehen derzeit noch nicht fest.

Logo FONA
Logo NaWaM
Logo Wasser:N